Der Verband

 

Unsere Mitglieder

Unser Verband ist eine Vereinigung von in der Schweiz niedergelassenen Unternehmen der Schloss-, Beschläge- und Schliesszylinderherstellung.

 

Unsere Aufgabe

  • Wir unterstützen die Mitglieder unseres Verbandes.
  • Wir vertreten die Interessen der Schloss- und Beschlägeindustrie nach aussen sowie in nationalen und internationalen Organisationen und Fachgremien.

Unsere Ausrichtung

Wir wahren und fördern die gemeinsamen marktorientierten, technischen und fachlichen Interessen unserer Mitglieder.

 

Unsere Schwerpunkte

    Wir setzen uns ein für die gezielte Mitgestaltung und Verbesserung der wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen.

    Wir fördern die fachliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitgliedfirmen sowie diejenige des Fachhandels.

    Wir engagieren uns für das Normenwesen in Schweizerischen und Europäischen Vereinigungen.

    Wir engagieren uns im Bereich der elektronischen Kommunikation (e-business).


Unser Vorgehen

  • Wir sind die zentrale Anlaufstelle für alle Belange unserer Mitgliedfirmen.
  • Wir organisieren Tagungen zum entsprechenden Informations- und Erfahrungsaustausch.